▷ BPOL NRW: Mit über 3 Promille und 2 offenen Haftbefehlen im Bahnhof – Bundespolizei …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

27.08.2021 – 09:55

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Mit über 3 Promille und 2 offenen Haftbefehlen im Bahnhof - Bundespolizei im Einsatz

Köln (ots)

Gestern Vormittag (26. August) wurden Bundespolizisten am Kölner Hauptbahnhof auf einen Mann aufmerksam, der sein alkoholisches Getränk absichtlich auf dem Bahnhofsboden entleerte. Erst stellten sie ein Verwarngeld aus, dann nahmen sie den Mann zur Vollstreckung zweier Haftbefehle fest.

Nachdem am 26.08.2021 gegen 11:45 Uhr ein 40-jähriger Deutscher in der E-Passage des Kölner Hauptbahnhofs seinen Weißwein auf den Fußboden schüttete, kontrollierten ihn Einsatzkräfte der Bundespolizei und stellten ein Verwarngeld aus. Da der Mann mit knapp über drei Promille bereits stark alkoholisiert war, nahmen ihn die Beamten mit zur Dienststelle. Bei der anschließenden Überprüfung seiner Daten stießen die Polizisten auf zwei offene Haftbefehle. Jeweils wegen Diebstahls war der Wohnungslose durch die Staatsanwaltschaften Köln und Bonn zur Festnahme ausgeschrieben. Nachdem die Gewahrsamsfähigkeit durch einen Amtsarzt überprüft und bestätigt wurde, überstellten die Bundespolizisten den 40-Jährigen zunächst in den Gewahrsamsdienst der Polizei Köln. Nach der anschließenden Vorführung beim Haftrichter, verbrachten Kräfte der Landespolizei den Mann zur Vollstreckung in die Justizvollzugsanstalt in Köln.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Köln
Christin Fußwinkel

Telefon: +49 (0) 221/16093-102
Mobil: +49 (0) 173 56 21 184
E-Mail: presse.k@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Marzellenstraße 3-5
50667 Köln

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5830 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*