▷ BPOL NRW: Nach Diebstahl – Bundespolizei ermittelt Täter durch Videobilder

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

20.01.2022 – 13:14

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Münster (ots)

Schneller Fahndungserfolg für die Bundespolizei. Ein 65-Jähriger war am Montagabend (17. Januar) im Hauptbahnhof bestohlen worden. Er hatte Anzeige bei der Bundespolizei erstattet, die jetzt die Täter mithilfe einer Videoauswertung geschnappt hat.

Der Bielefelder war in einer Sitzgruppe eingeschlafen, als zwei ebenfalls dort sitzende Männer dem Schlafenden den Koffer und die Brieftasche stahlen.
Was sie offenbar nicht wussten: die Tathandlung wurde durch Überwachungskameras aufgenommen und aufgezeichnet.

Anhand der Bilder, auf denen der Diebstahl und beide Täter gut erkennbar waren, wurde eine interne Fahndung nach den Tätern in Gang gesetzt. Ein 54-Jähriger aus Münster wurde unmittelbar identifiziert und bereits am Dienstag festgenommen. Er bestritt die Tat nicht, behauptete aber, seinen Mittäter nicht zu kennen. Dieser, ein 58-Jähriger Münsteraner, wurde am Mittwochabend durch Bundespolizisten im Hauptbahnhof Münster wiedererkannt und ebenfalls festgenommen.

Gegen beide wurde ein Strafverfahren wegen des Diebstahls eingeleitet, bevor sie wieder auf freien Fuß entlassen wurden. Der Verbleib des Diebesgutes ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
Pressestelle
Markus Heuer
Telefon: 0251 97437 – 1012
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*