▷ BPOL NRW: Ohne Maske – 32-Jährige will sich Kontrolle entziehen und beleidigt …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

09.12.2021 – 07:31

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Gelsenkirchen (ots)

Am gestrigen Mittwochnachmittag (08. Dezember) kontrollierten Bundespolizisten um Hauptbahnhof Gelsenkirchen eine 32-Jährige, weil diese den Mund-Nasenschutz nicht ordnungsgemäß trug. Die Frau versuchte sich dieser Kontrolle zu entziehen und beleidigte die Beamten.

Gegen 17:50 Uhr fiel den Einsatzkräften im Gelsenkirchener Hauptbahnhof eine Frau auf, weil diese die Mund-Nasenbedeckung nicht korrekt trug. Die Beamten wiesen die Gelsenkirchenerin in der Bahnhofshalle darauf hin. Die 32-Jährige nahm die Ansprache der Beamten zwar wahr, drehte sich jedoch unverzüglich weg und ging schnellen Schrittes Richtung Rolltreppe.
Die Bundespolizisten hinderten die Deutsche daran und kontrollierten sie. Daraufhin beleidigte sie die Beamten.

Eine Überprüfung ergab zudem, dass die Staatsanwaltschaft Essen die Frau zur Ermittlung ihres Aufenthaltes ausgeschrieben hatte.

Die Bundespolizei leiteten ein Strafverfahren wegen Beleidigung, sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes gegen die Coronaschutzverordnung ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*