▷ BPOL NRW: Ständig ohne Fahrschein – Diesmal aber mit Drogen – Bundespolizei verhaftet …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

31.08.2021 – 08:22

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Essen (ots)

Gestern Abend (30. August) verhafteten Bundespolizisten im Essener Hauptbahnhof einen bulgarischen Staatsangehörigen. Immer wieder erklärte er seinen Fahrschein verloren zu haben. Recherchen konnten das Gegenteil beweisen. Heute wird er sich vor Gericht verantworten müssen.

Gestern Abend, gegen 21 Uhr, kontrollierten Bundespolizisten im Hauptbahnhof Essen einen 20-Jährigen. Dieser war zuvor mit einem ICE von Dortmund nach Essen ohne Fahrschein gefahren. Gegenüber dem Zugbeleiter erklärte er in Dortmund an einem Ticketautomaten den Fahrschein erworben zu haben. Diesen habe er aber anschließend verloren.

Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann in der Vergangenheit immer wieder im Zusammenhang mit Straftaten aufgefallen war.

Auf der Wache der Bundespolizei recherchierten die Beamten wenig später, dass der junge Bulgare in Dortmund nachweislich kein Ticket erworben hatte.

Weiter ermittelten sie, dass er in der Vergangenheit auch in anderen Teilen Deutschlands größere Strecken ohne Fahrschein gereist sei. Immer wieder hatte er behauptet sein Ticket verloren zu haben.

Als Einsatzkräfte auch noch in den Taschen des 20-Jährigen Drogen auffanden, wurde der Mann verhaftet und dem Gewahrsam der Polizei in Essen zugeführt.

Am heutigen Tage wird er sich in einem so genannten beschleunigten Verfahren gegenüber einem Richter verantworten müssen.

Die Bundespolizisten leiteten ein Strafverfahren wegen des Erschleichens von Leistungen so wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. *BA

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle

Telefon: +49 (0) 231 56 22 47 – 132
Mobil: +49 (0) 173 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5830 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*