▷ BPOL NRW: Unbekannte legen Fahrrad auf Gleise – Lok beschädigt – Bundespolizei sucht …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

25.01.2022 – 09:55

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Unbekannte legen Fahrrad auf Gleise - Lok beschädigt - Bundespolizei sucht nach Zeugen

Lünen (ots)

Gestern Abend (25. Januar) kollidierte die RB51 in Lünen mit einem in der Strecke abgelegten Fahrrad. Durch den Zusammenprall wurde das Triebfahrzeug beschädigt. Wer kann Hinweise zu Tatverdächtigen geben?

Gegen 21 Uhr alarmierte der Triebfahrzeugführer der RB51 von Dortmund nach Lünen die Bundespolizei. Zuvor musste der 56-Jährige eine Schnellbremsung einleiten. Unbekannte hatten ein weißes Fahrrad in die Strecke vor der Eisenbahnbrücke über den Datteln-Hamm-Kanal, zwischen den Kleingartenvereinen Triftenteich und Weßlingholz gelegt.
Trotz der Schnellbremsung konnte eine Kollision mit dem Fahrrad nicht mehr verhindert werden. Dadruch ist nach derzeitigem Kenntnisstand niemand verletzt worden.

Bundespolizisten fertigten Fotos an und sicherten Spuren. Durch den Zusammenprall ist die Lok beschädigt worden und wurde durch Bahnmitarbeiter im Lünener Hauptbahnhof näher untersucht.
Insgesamt musste die Strecke für mehr als 1,5 Stunden gesperrt werden. Hierdurch verspäteten sich nachfolgende Zugverbindungen.

Die Bundespolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat gestern Abend, den 25. Januar, gegen 21 Uhr Personen beobachten können, die sich an der Bahnstrecke zwischen den Kleingartenvereinen Triftenteich und Weßlingholz aufgehalten haben. Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Dortmund unter der kostenfreien Servicenummer 0800/ 6 888 000 oder an jeder anderen Bundespolizeidienststelle entgegen.

Die Einsatzkräfte leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Hendric Bagert
Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1012
Mobil: +49 (0) 173 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*