▷ BPOL NRW: Unbekannter ohne Ticket schlägt 60-Jährigen – Bundespolizei ermittelt

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

08.12.2021 – 13:34

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Witten (ots)

Am Dienstagabend (07. Dezember) schlug ein Unbekannter nach einer verbalen Auseinandersetzung einem 60-Jährigen im Hauptbahnhof Witten mit der Faust ins Gesicht. Der Geschädigte musste ärztlich behandelt werden.

Gegen 21:30 Uhr erhielt die Bundespolizei einen Hinweis über eine körperliche Auseinandersetzung am Hauptbahnhof Witten. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf den Geschädigten, welcher bereits durch Rettungssanitäter medizinisch versorgt wurde, und zwei Zugbegleiter (30, 26). Diese gaben an, dass sie mit der S5 von Dortmund Hauptbahnhof nach Witten Hauptbahnhof fuhren.
Bei einer Kontrolle stellten sie einen Unbekannten fest, der kein Ticket vorweisen konnte. Da der Mann seine Personalien nicht preisgeben wollte, kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den Männern.

Der 60-Jährige aus Großräschen wollte den Zugbegleitern unterstützend zur Hilfe kommen. Dabei wurde er ebenfalls von dem Unbekannten verbal angegangen. Als die S-Bahn in Witten hielt, stieg der Deutsche aus. Am Bahnsteig schlug die Person dem 60-Jährigen unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Anschließend flüchtete der Mann.

Eine Nachbereichsfahndung verlief erfolglos. Bundespolizisten sicherten die Videoaufnahmen und werten diese nun aus.

Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen Körperverletzung gegen den Unbekannten ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*