▷ BPOL NRW: Unter Drogen stehender Fahrer von Bundespolizei aus dem Verkehr gezogen – …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

03.02.2022 – 10:36

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Unter Drogen stehender Fahrer von Bundespolizei aus dem Verkehr gezogen - Drogenschnelltest zeigte Kokain- und Cannabiskonsum an

Aachen (ots)

Die Bundespolizei hat am Donnerstagmorgen einen unter Drogeneinfluss stehenden Fahrer mit seinem Fahrzeug aus dem Verkehr gezogen.

Der 37-jährige Togoer war zuvor mit seinem Begleiter von Belgien auf der Bundesautobahn 44 eingereist. Beim Überqueren der Grenze erblickten die Beamten das Fahrzeug und wollten die Insassen einer Kontrolle unterziehen. Dabei sollte das Fahrzeug an der Ausfahrt Aachen-Brand aus dem fließenden Verkehr gezogen werden. Hierbei missachtete der Fahrer mehrere Anhaltzeichen der Beamten. Erst nach Einschalten von Blaulicht sowie Geben von Handzeichen reagierte er sehr zögerlich und folgte den Anweisungen der Beamten. Schon beim Öffnen des Fahrzeuges kam ihnen ein starker Cannabisgeruch entgegen und die Insassen zeigten Ausfallerscheinungen. Der nun entstandene Anfangsverdacht wurde noch durch die Tatsache bekräftigt, dass beide Insassen zugaben, zuvor Marihuana konsumiert zu haben. Ein im Anschluss durchgeführter Drogenschnelltest wies beim Fahrer den Konsum von Cannabis und Kokain auf. Es wurde eine Streife des Polizeipräsidiums Aachen hinzugezogen. Diese übernahmen den Fahrer und verbrachten ihn zum Polizeipräsidium Aachen, wo er einer Blutprobe unterzogen wurde. Sein Fahrzeug wurde in der Zwischenzeit auf einen Seitenstreifen abgestellt.
Der 37-Jährige muss jetzt wegen seines Drogenkonsums im Straßenverkehr mit einer Strafanzeige rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Aachen
PHK Bernd Küppers

Telefon: +49 (0)241 56837 0
E-Mail: presse.ac@polizei.bund.de

Twitter: @BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bahnhofplatz 3
52064 Aachen

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*