▷ BPOL-TR: Schleusungsverdacht gegen Belgier – Bundespolizei Trier ermittelt

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

02.11.2021 – 13:50

Bundespolizeiinspektion Trier

Prüm / BAB 60 (ots)

Ein belgischer Staatsangehöriger wurde am Samstagabend von der Bundespolizei Trier wegen des Verdachts des Einschleusens von Ausländern vorläufig festgenommen.
Ersten Erkenntnissen zufolge hat der Mann in seinem Kleinbus fünf aus Asien, bzw. Nordafrika stammende Personen an einer Tankstelle in Belgien aufgenommen und sie dann nach Deutschland gebracht.
Bei der Kontrolle auf der BAB 60, AS Prüm, konnten die Geschleusten keine Ausweisdokumente, welche zur Einreise nach Deutschland berechtigen, vorzeigen.

Vier der Insassen äußerten noch vor Ort ein Schutzersuchen. Sie wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen der Erstaufnahmeeinrichtung in Trier zugeführt.
Der aus Bangladesch stammende französische Asylbewerber reiste nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen nach Frankreich zurück.

Zur Beweissicherung wurden die drei Mobiltelefone des Fahrers, zwecks Auswertung, beschlagnahmt. Weitere Ermittlungen dauern an.
Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Aufenthaltsgesetz wurden sowohl gegen den Fahrer als auch gegen die Insassen eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
– Pressesprecher –
Telefon: 0651 – 43678-1009
Mobil: 0176 – 78103841
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*