▷ BPOLD-B: Festnahme nach Sexualdelikt

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

31.08.2021 – 15:20

Bundespolizeidirektion Berlin

Berlin – Treptow-Köpenick (ots)

Montagabend versuchte ein 24-Jähriger eine Frau in der Nähe eines Einkaufszentrums am S-Bahnhof Berlin-Schöneweide zu vergewaltigen. Bundespolizisten nahmen den Mann nach einem Zeugenhinweis vorläufig fest.

Gegen 22:45 Uhr informierte ein Zeuge eine Streife der Bundespolizei über ein Sexualdelikt vor einem nahegelegenen Schnellrestaurant. Die Einsatzkräfte rannten sofort zum Ort des Geschehens. Dort erkannten sie, wie ein Mann auf einer Frau lag. Dabei rief die 29-Jährige, dass sie das Vorgehen des Mannes ablehnte und er weitere Handlungen unterlassen sollte. Als die Streife beide Personen trennte, griff der 24-jährige deutsche Staatsangehörige die Beamten unvermittelt mit Fußtritten und Schlägen an. Daraufhin setzten diese ein Reizstoffsprühgerät ein und fesselten ihn am Boden liegend. Da er die Beamten fortwährend beleidigte und bespuckte, aktivierten die Bundespolizisten die Videofunktion der Bodycam, um diese Handlungen des Mannes aufzuzeichnen.

Die hinzugerufenen Rettungskräfte spülten dem Deutschen die Augen aus. Die 29-jährige deutsche Staatsangehörige lehnte eine ärztliche Behandlung ab.
Zwei Bundespolizisten erlitten leichte Verletzungen bei der Festnahme des Mannes.

Die Bundespolizei leitete Ermittlungsverfahren wegen des Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung sowie Beleidigung gegen den einschlägig polizeibekannten 24-Jährigen ein.

Die weiteren Ermittlungen zum Sexualdelikt werden zuständigkeitshalber durch die Polizei Berlin geführt. Der 24-Jährigen kam zur weiteren Bearbeitung in das Zentralgewahrsam der Polizei Berlin.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
– Pressestelle –
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 204 561 – 39 02
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*