▷ BPOLD-H: Tipps zu Luftsicherheitskontrollen von Reisenden umgesetzt

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

18.10.2021 – 15:36

Bundespolizeidirektion Hannover

Hannover (ots)

Über das gesamte Wochenende gab es bei den Sicherheitskontrollen am Flughafen Hannover – Langenhagen keine nennenswerten Warteschlangen. Die eingesetzte “TASK Force” aus Flughafenbetreiber, Bundespolizei und Sicherheitsdienstleister trägt erste Früchte. Zudem hat der Sicherheitsdienstleister mehr als 40 zusätzliche Kräfte aus anderen Standorten nach Hannover beordert, um zum Startwochenende der niedersächsischen Herbstferien für den großen Ansturm gerüstet zu sein.

Die Bundespolizei hatte zum Ferienbeginn Tipps für die Flugreisenden parat, wie man sich schnell durch die Sicherheitskontrolle bewegen kann. Hierzu zählten auch das Packen des Koffers und des Handgepäcks. Thomas Gerbert, Pressesprecher der Bundespolizeidirektion Hannover dazu: “Die Tipps scheinen sehr hilfreich gewesen zu sein, denn viele Handgepäckstücke mussten nicht mehr nachkontrolliert werden, weil die Reisenden Flüssigkeiten über 100 ml im Aufgabegepäck verstauten. Dadurch konnten die Kontrollmaßnahmen verkürzt werden.

“Die Bundespolizeidirektion Hannover zeigt sich bezüglich der Warteschlangen an der Sicherheitskontrolle äußerst zufrieden”, so Gerbert weiter. Auch das Zusammenspiel zwischen Bundespolizei und Sicherheitsdienstleister funktionierte aus seiner Sicht sehr gut. Das zusätzliche Sicherheitspersonal konnte gut integriert werden.

Zusätzlich hat die Bundespolizei auf ihrem Twitterkanal bpol_nord ein Video zur Sicherheitskontrolle eingestellt, auf dem Reisende weitere Informationen erhalten können.

Letztlich ist hervorzuheben, dass kein Fluggast die Maschine ins Urlaubsdomizil verpasst hat. Der Vizepräsident der Bundespolizeidirektion Hannover, Michael Schuol, zeigte sich ebenfalls sehr zufrieden mit der Passagierabwicklung zum Ferienstart. “Es war die beste Performance seit Beginn des Jahres, mehr als 15.000 Passagiere pro Tag haben im Zusammenspiel aller Partner dafür gesorgt, dass alle Reisenden Ihre Urlaubsziele erreicht haben”.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Hannover
Möckernstraße 30
30163 Hannover
Thomas Gerbert
Telefon: 0511-67675 4102
E-Mail: thomas.gerbert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*