▷ BPOLD PIR: Fahndungserfolg: Festnahme des flüchtigen Fahrers des …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

12.11.2021 – 16:05

Bundespolizeidirektion Pirna

Pirna, Schöpstal, Amsterdam/ NL (ots)

Am Abend des 11.11.2021 nahmen Einsatzkräfte der niederländischen Polizei den flüchtigen 42-jährigen türkischen Fahrer des Schleusungsfahrzeuges in einem Hotel in Amsterdam/NL fest.

Vorausgegangen waren intensive Fahndungsmaßnahmen und Ermittlungen der Bundespolizei. Die Festnahme ist ein Erfolg europäischer Polizeizusammenarbeit.

Die Auslieferung des 42jährigen Türken nach Deutschland ist vorgesehen. Ihm wird Einschleusen von Ausländern mit Todesfolge vorgeworfen, weshalb er sich in Deutschland vor Gericht verantworten muss.

Hintergrund:

Am Freitag, den 29.10.2021, stellten Einsatzkräfte der Bundespolizei und der Polizei des Freistaates Sachsen bei der Kontrolle eines Transporters mit polnischem Kennzeichen nahe der Autobahn 4 bei Schöpstal 22 eingeschleuste Migranten, darunter eine leblose Person, fest. Sofortige Reanimationsversuche durch die Beamten blieben erfolglos, ein hinzugerufener Notarzt konnte nur noch den Tod des 32-jährigen Irakers feststellen. Unter den geschleusten Personen befanden sich ausschließlich erwachsene Personen irakischer Staatsangehörigkeit.

Der 48-jährige türkische Fahrer des Begleitfahrzeuges, welcher in direktem Zusammenhang mit der Schleusung stand, wurde festgenommen. Gegen ihn wurde zwischenzeitlich ein Untersuchungshaftbefehl erlassen.
Nach dem flüchtigen 42-jährigen türkischen Fahrer des Schleusungsfahrzeuges wurde seitdem mit Hochdruck gefahndet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Pirna
Pressestelle

Telefon: 03501 795-7021
E-Mail: presse.pirna@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Pirna, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*