▷ BPOLI BHL: Taxifahrt nach Leipzig endete bereits bei der Bundespolizei

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

07.01.2022 – 12:59

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

Breitenau (ots)

Bereits am 5. Januar 2022, kurz vor Mitternacht, leiteten Beamte der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel auf der A17 ein tschechisches Taxi zur grenzpolizeilichen Kontrolle ab.

Die Überprüfungen der Insassen fanden auf dem Rastplatz “Am Heidenholz” statt. Der tschechische Taxifahrer im Alter von 64 Jahren konnte sich gegenüber den Beamten legitimieren. Die grenzpolizeiliche Kontrolle der weiteren vier Insassen ergab, dass es sich bei den vier Personen vermutlich um syrische Staatsangehörige handelte. Die Männer verfügten nicht über die notwendigen aufenthaltslegitimierenden Dokumente für ihre Einreise nach Deutschland.

Der Fahrer hatte seine Fahrgäste in Prag übernommen und sollte sie nach Leipzig fahren. Ob seine Fahrgäste über erforderliche Reisedokumente zur Einreise nach Deutschland verfügten, überprüfte er offensichtlich nicht. Die Bundespolizei leitete gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Einschleusens von Ausländern ein und fuhr mit seinem Taxi nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen nach Tschechien zurück. Die unerlaubt eingereisten Insassen äußerten ein Asylgesuch und wurden zur Erstaufnahmeeinrichtung nach Dresden entlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Pressesprecher
Steffen Ehrlich
Telefon: 03 50 23 – 676 505
E-Mail: bpoli.berggiesshuebel.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*