▷ BPOLI EBB: Bundespolizei nimmt in Oberseifersdorf 25 Staatsangehörige aus dem Irak in …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

13.08.2021 – 12:45

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

Löbau / Zittau (ots)

Bundespolizisten nahmen am gestrigen Nachmittag in Oberseifersdorf 25 Staatsangehörige aus dem Irak in Gewahrsam.

Aufmerksame Bürger informierten gegen 15:40 Uhr die Bundespolizei und sächsische Landespolizei, dass sich zwischen Wittgendorf und Oberseifersdorf eine größere Menschengruppe bewegt.

Mehrere Streifen stellten dann am Ortseingang von Oberseifersdorf 15 Frauen, Kinder und Männer, sitzend am Straßenrand, fest.
Von dort sahen sie 5 weitere Personen, welche in Richtung Oberseifersdorf liefen.
Diese 20 Personen wurden zur Dienststelle nach Ebersbach verbracht.

Gegen 18:50 Uhr wurde die Bundespolizei erneut informiert, dass sich in Oberseifersdorf eine Gruppe von 5 Personen aufhält, welche im Zusammenhang mit der vorher festgestellten Personengruppe stehen könnte.
Auch diese 5 wurden in Gewahrsam genommen und nach Ebersbach verbracht.

Bei durchgeführten Corona-Schnelltests wurde festgestellt, dass 2 Tests positiv reagierten.

Alle 25 Personen wurden daraufhin in die Erstaufnahmeeinrichtung nach Dresden verbracht, wo sie eine 14-tägige Quarantäne verbringen müssen.

Im Anschluss an diese Quarantäne erfolgt dann die strafprozessuale Bearbeitung.

Die Bundespolizei Ebersbach bittet Zeugen, welche Beobachtungen im Zusammenhang mit der Personengruppe gemacht haben, sich bei der Bundespolizeiinspektion Ebersbach unter der Telefonnummer 03586 / 76020 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Ronny Probst
Telefon: 0 35 86 – 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*