▷ BPOLI EBB: Illegalen Aufenthalt gestoppt

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

01.09.2021 – 09:43

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

Bautzen (ots)

Die Bundespolizei nahm am Abend des 31. August auf dem BAB4-Rastplatz Oberlausitz zwei Reisende aus der Ukraine in Gewahrsam, die sich unerlaubt im Bundesgebiet aufgehalten hatten.

Um 18:10 Uhr stoppten die Beamten einen in Richtung Görlitz fahrenden Reisebus. Ein Reisender, ein 53 Jahre alter Mann aus der Ukraine, konnte sich zwar ordnungsgemäß mit einem Reisepass ausweisen, sein polnisches Visum war aber abgelaufen.

Um 21:30 Uhr wurde ein Fernreisebus mit Fahrtrichtung Dresden kontrolliert. Ein 23-jähriger ukrainischer Reisender verfügte ebenso nur über ein ungültiges Visum aus Polen und hätte vor einigen Wochen aus dem Schengengebiet ausreisen müssen.

Beide Personen müssen sich wegen ihrer Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz verantworten und Deutschland wieder verlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 – 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5825 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*