▷ BPOLI EBB: Schwarzarbeiter in Polizeigewahrsam

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

31.08.2021 – 12:45

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

Bautzen, Uhyst (ots)

Die Bundespolizei nahm am 30. August 2021 auf der Autobahn 4 zwei illegal arbeitende Personen in Gewahrsam.

Um 11:50 Uhr stoppten die Beamten auf dem Rastplatz Oberlausitz einen in Richtung polnische Grenze fahrenden Kleinbus. Mitfahrerin war eine 61-jährige Frau aus der Ukraine. Sie hatte seit Februar diesen Jahres in Deutschland als häusliche Pflegekraft gearbeitet und in diesem Zeitraum etwa 6.000,00 Euro verdient. Nach bisherigen Erkenntnissen jedoch ohne Steuer- und Pflichtversicherungsabgaben zu zahlen. Ein Visum und eine Arbeitserlaubnis besitzt sie nicht.

Auch der um 17:00 Uhr bei Uhyst kontrollierte 29-jährige Serbe konnte Beides nicht vorlegen. Er war als Beifahrer in einem Renault Kangoo in Richtung Dresden unterwegs und hatte seit etwa fünf Jahren in Deutschland und der Schweiz gearbeitet. Auch er war nicht pflichtversichert.

Gegen beide Personen wurden Ermittlungsverfahren wegen unerlaubter Einreise, wegen unerlaubtem Aufenthalt und wegen der Aufnahme einer unerlaubten Beschäftigung eingeleitet. Die zuständigen Ausländerbehörden entscheiden über den weiteren Verbleib.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 – 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*