▷ BPOLI EF: Bundespolizei, Schlag gegen Schleuser

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

26.08.2021 – 14:16

Bundespolizeiinspektion Erfurt

erfurt (ots)

Am 25.08.2021, in den frühen Morgenstunden, führte die Bundespolizeiinspektion Erfurt, im Auftrag der Staatanwaltschaft Erfurt, in Sömmerda eine Hausdurchsuchungsmaßnahme durch.
Grund dieser Maßnahme ist ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Einschleusens von Ausländern und der Urkundenfälschung.
Bei der Aktion wurden der Hauptbeschuldigte Deutsche und drei weitere Personen angetroffen. Die drei Personen konnten im Anschluss als ukrainische Staatsangehörige identifiziert werden, auf die gefälschte rumänische ID-Karten ausgestellt waren. Neben den gefälschten Ausweisen fanden die Ermittler noch Drogen und verbotene Pyrotechnik.

Nach Absprachen mit der Staatsanwaltschaft Erfurt und der Ausländerbehörde Sömmerda wurden noch am selben Tag aufenthaltsbeendenden Maßnahmen eingeleitet und für die Ukrainer ein Flug von Frankfurt/Main in Richtung Heimat organisiert.
Die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Martin Heimann
Telefon: 0361/ 55058-1021
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5831 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*