▷ BPOLI EF: Gesuchte Person stellt sich selbst und muss in Haft

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

20.01.2022 – 17:17

Bundespolizeiinspektion Erfurt

Erfurt, Erfurt Hbf. (ots)

Gestern Abend, kurz vor 20 Uhr, klingelte es im Revier der Bundespolizei am Erfurter Hauptbahnhof. Vorstellig wurde ein Mann, der angab, dass er per Haftbefehl gesucht werde.

In der Dienststelle der Bundespolizei wurde die Identität der vorstelligen Person überprüft. Bei dieser handelte es sich um einen 21-jährigen Mann mit algerischen Wurzeln. Nach einer Recherche in den polizeilichen Auskunfts- und Informationssystemen wurde bekannt, dass gegen den Algerier ein Sicherungshaftbefehl, ausgestellt durch die nordrhein-westfälische Justiz auf Grund wiederholter Verstöße gegen Bewährungsauflagen, vorliegt.

Zudem wurde bei einer Überprüfung in einer ausländerrechtlichen Datenbank festgestellt, dass sich die vorstellige Person seit dem 02.08.2019 unerlaubt im Bundesgebiet aufhält.
Der Haftbefehl wurde dem Gesuchten eröffnet. Nach Abschluss der erforderlichen Modalitäten wurde die Person in polizeilichen Gewahrsam genommen.

Am heutigen Vormittag fand eine richterliche Vorführung des Mannes beim Amtsgericht statt. Im Rahmen dessen wurde die Einlieferung in die Justizvollzugsanstalt Gräfentonna verfügt, wohin der algerische Staatsangehörige im Anschluss durch die Bundespolizei verbracht worden ist. Darüber hinaus wird die zuständige Ausländerbehörde über die Ergreifung des Mannes und seinen jetzigen Aufenthaltsort informiert.

(KT)

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Telefon: 0361/ 65983 – 0
E-Mail: bpoli.erfurt.oea(at)polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*