▷ BPOLI EF: Verwirrter Mann leistet am Bahnhof Jena-West Widerstand gegen Polizisten und …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

16.11.2021 – 11:19

Bundespolizeiinspektion Erfurt

Jena, Bahnhof Jena-West (ots)

Die Bundespolizeiinspektion Erfurt wurde am gestrigen Nachmittag durch die Deutsche Bahn darüber informiert, dass sich am Bahnhof Jena-West eine männliche Person aufhält, die Reisende anpöbelt und belästigt.

Beim Eintreffen einer Streife auf dem Bahnsteig 1 wurde die beschriebene Person schnell ausfindig gemacht. In einem augenscheinlich sehr erregten und aufgelösten Zustand schlug diese wild mit den Fäusten um sich und sprang auf und ab.

Auf ein erstes Ansprechen reagierte der Mann mit dem Ablegen seiner Textilien, sodass er bei tiefen einstelligen Temperaturen nur noch mit Schuhen und Unterhose auf dem Bahnsteig stand. Im weiteren Verlauf konnte die Person wieder dazu bewegt werden sich anzukleiden. In der Folge kam es zu ehrverletzenden Worten gegenüber der Bundespolizeistreife und anwesenden Reisenden. Zudem versuchte er einen Beamten körperlich anzugehen. Dieser Angriff endete in einer Fixierung auf dem Boden und mit angelegten Handfesseln.

Beruhigungsversuche der eingesetzten Beamten zeigten nur mäßige Erfolge, da der Mann mit sehr heftigen Stimmungsschwankungen und wirren Äußerungen reagierte. Um die weiterhin renitente Person im Zaum zu halten, wurde die Landespolizeiinspektion Jena um Unterstützung gebeten. Gemeinsam gelang es die Situation zu beruhigen.

Die Versorgung durch den herbeigerufenen Rettungsdienst verweigerte der Mann. Der 34-Jährige wurde im Anschluss unter polizeilicher Begleitung zur weiteren Beobachtung in eine medizinische Einrichtung verbracht.

Teile der eingesetzten Beamten erlitten leichte Verletzungen, waren jedoch weiterhin dienstfähig. (KT)

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Telefon: 0361/ 65983 – 0
E-Mail: bpoli.erfurt.oea(at)polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*