▷ BPOLI-Flugh. STR: Ein Fluggast, zwei Haftbefehle

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

03.01.2022 – 14:58

Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart

Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart (ots)

Ein 49-jähriger Fluggast wurde am Donnerstagvormittag (30.12.2021) am Flughafen Stuttgart von der Bundespolizei festgenommen, als die Beamten bei dessen Ausreisekontrolle auf zwei Haftbefehle der Staatsanwaltschaften Ingolstadt und Deggendorf stießen.
Um einer Gefängnisstrafe zu entgehen, musste der türkische Passagier, unter anderem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, eine gesamte Geldstrafe samt Kosten von knapp 5940 Euro bezahlen.
Nachdem die Haftbefehle dem Verurteilten eröffnet worden sind, bezahlte dieser mit seinem vorhandenen Bargeld einen Teil der Geldstrafe. Für den größeren Betrag kontaktierte er dessen Cousine, welche beim Polizeirevier Wertheim knapp 5590 Euro für die Freilassung ihres festgenommenen Familienangehörigen bezahlte. Nach Bestätigung des Zahlungseingangs setzte die Bundespolizei den Passagier auf freien Fuß.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart
Bianca Castan
Telefon: 0711 78781 – 1020
E-Mail: pressestelle.flughafen.stuttgart@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*