▷ BPOLI-KA: Falscher Polizist in S-Bahn unterwegs

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

08.09.2021 – 15:26

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Mannheim/Heidelberg (ots)

Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG haben am Dienstagabend (07.09.2021) gegen 20:30 Uhr einen 19-jährigen deutschen Staatsangehörigen in der S-Bahnlinie 3 zwischen Mannheim und Heidelberg angetroffen, welcher sich ihnen gegenüber als Polizist und Personenschützer ausgab.

Der 19-jährigetrug ein schwarzes T-Shirt auf dessen rechter Brustseite das Hoheitsabzeichen der Bundespolizei, sowie die Aufschrift “Polizei” deutlich sichtbar aufgebracht war.
Weiterhin trug er ein Pistolenbeinholster und führte ein Tierabwehrspray sowie Stahlhandfesseln mit sich.
Da die Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG die Angaben des jungen Mannes für nicht glaubhaft hielten, informierten sie das Bundespolizeirevier Mannheim.

Bei der anschließenden Kontrolle fanden die Beamten im mitgeführten Rucksack des Mannes zudem einen Teleskopschlagstock auf, für den er keine Berechtigung zum Führen vorweisen konnte.

Die Bundespolizei ermittelt nun gegen den 19-jährigen wegen des Verdachts des Missbrauchs von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen sowie des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 – 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*