▷ BPOLI-KA: Jugendlicher attackiert Bundespolizisten am Karlsruher Hauptbahnhof

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

11.02.2022 – 13:43

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Karlsruhe (ots)

Am späten Donnerstagabend (10. Februar) hat ein Jugendlicher am Karlsruher Hauptbahnhof nach einer routinemäßigen Personenkontrolle eine Bundespolizeistreife körperlich angegriffen und einen Beamten verletzt.

Gegen 20:30 Uhr kontrollierten die Beamten den 15-Jährigen am Haupteingang des Karlsruher Hauptbahnhofs.
Anstatt der Aufforderung sich auszuweisen nachzukommen, beleidigte der Junge die Beamten ununterbrochen auf das Übelste.
Zur Feststellung der Identität des Aggressors verbrachten ihn die Polizisten zur Wache am Hauptbahnhof. Auf dem Weg dorthin versuchte der Tatverdächtige sich mehrfach der Maßnahme zu entziehen.

Auf der Dienstelle spuckte der 15-Jährige wiederholt gegen eine Glasscheibe. Des Weiteren schlug der Jugendliche unvermittelt mit der Faust gegen einen Beamten und traf diesen im Kopfbereich. Der Polizist wurde hierbei leicht verletzt, konnte seinen Dienst jedoch fortsetzen.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Junge sich zudem unerlaubt im Bundesgebiet aufhält. Weiterhin wird er aufgrund verschiedener Straftaten von mehreren Staatsanwaltschaften zur Feststellung der Wohnanschrift und damit zur Sicherung der Strafverfahren gesucht.

Den 15-Jährigen erwarten nun mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und des unerlaubten Aufenthaltes in Deutschland.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Hiegl
Telefon: 0721 12016 104
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*