▷ BPOLI-KA: Mann beleidigt Reisende am Hauptbahnhof Karlsruhe – weitere Geschädigte gesucht

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

09.02.2022 – 14:22

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Karlsruhe (ots)

Dienstagabend (8. Februar) hat ein 36-jähriger Mann am Karlsruher Hauptbahnhof Reisende beleidigt. Im Anschluss warf er seinen Döner gegen die Außentür.

Gegen 21 Uhr informierte die DB AG die Bundespolizei über Streitigkeiten zwischen Mitarbeitenden der DB Sicherheit und einer pöbelnden männlichen Person.

Ermittlungen vor Ort ergaben, dass der 36-jährigen Deutsche zuvor in der Unterführung des Hauptbahnhofs ohne ersichtlichen Grund Reisende beleidigte. Daraufhin verbrachte eine Streife der DB Sicherheit den Mann aus dem Bahnhof. Auf dem Weg dorthin beleidigte er das Sicherheitspersonal und drohte die Mitarbeitenden zu schlagen.
Kurz vor Verlassen des Gebäudes warf der Mann zum Abschluss noch seinen Döner gegen die Außentür.

Das Verhalten des Mannes endet nun in mehreren Verfahren. Die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe leitete Ermittlungen wegen Bedrohung und Beleidigung ein. Zudem erwartet den Mann ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verunreinigens von Bahnanlagen.

Personen, die ebenfalls von dem Mann beleidigt wurden und sich noch nicht bei der Bundespolizei gemeldet haben, werden gebeten, unter der Telefonnummer: 0721 – 120160 mit der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe in Kontakt zu treten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 – 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*