▷ BPOLI-KA: Nach Beleidigung und Bedrohung Widerstand geleistet

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
Foto: Bundespolizei

25.01.2022 – 10:48

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Mannheim (ots)

Montagabend (24. Januar) hat ein 54-jähriger Deutscher im Hauptbahnhof Mannheim zuerst Reisende beleidigt und bedroht und im Anschluss Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen geleistet.

Gegen 20 Uhr wurde die Bundespolizei am Hauptbahnhof Mannheim von der DB Sicherheit darüber informiert, dass eine männliche Person vor einem Drogeriegeschäft im Bahnhofsgebäude Reisende beleidigt und bedroht.

Vor Ort konnten die Beamten den Tatverdächtigen mit geballter Faust gestikulierend vor zwei Reisenden ausmachen. Beide geschädigten Personen gaben an, von dem 54-Jährigen beleidigt worden zu sein.

Der Mann wurde vorläufig festgenommen und zur Dienststelle am Hauptbahnhof verbracht. Auf dem Weg zur Wache beleidigte der Mann die Beamten mehrfach. Ebenfalls sperrte er sich gegen die polizeilichen Maßnahmen.

Der Tatverdächtige wies bei Tatbegehung einen Atemalkoholwert von über 2 Promille auf. Ob die Alkoholisierung der Grund für das Verhalten des Mannes war, ist Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen.

Den 54-Jährigen erwarten nun Strafanzeigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 – 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*