▷ BPOLI-KN: Festnahme eines Reisenden in Engen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
Blaulicht Deutschland Bundespolizei Dummy Bild Quelle: Bundespolizei

17.11.2021 – 14:49

Bundespolizeiinspektion Konstanz

Engen (ots)

Ein 45-jähriger Mann wurde per Haftbefehl gesucht und konnte am Dienstag (16. November 2021) im Zug von Singen nach Stuttgart festgenommen werden.

Bei einer Kontrolle im Intercity -auf Höhe Engen- überprüften Zollbeamte einen staatenlosen Mann, der von der Staatsanwaltschaft Arnsberg gesucht wurde. Zuständigkeitshalber informierten sie die Bundespolizei, die den Mann vor Ort festnehmen konnte.

Ein Amtsgericht in Nordrhein-Westfalen hatte den 45-Jährigen im vergangenen Jahr zu einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 1052,- Euro wegen eines fahrlässigen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verurteilt. Da der Mann der Zahlung seiner Geldstrafe nicht nachkam und anschließend flüchtete, wurde er zur Fahndung ausgeschrieben.

Die haftbefreiende Geldsumme zahlte am Dienstagnachmittag der Sohn des Gesuchten, sodass dieser anschließend seine Reise fortsetzen konnte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Konstanz
Konrad-Zuse-Str. 6
78467 Konstanz
Telefon: 07531 1288 – 104 (zentral: -0)
Fax: 07531 1288 – 199
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de

Internet: www.bundespolizei.de
Internet: www.komm-zur-bundespolizei.de
Facebook: www.facebook.com/BundespolizeiKarriere
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*