▷ BPOLI-KN: Ticketloser Bahnreisender bedroht Prüfdienst

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

09.12.2021 – 15:31

Bundespolizeiinspektion Konstanz

Konstanz/Allensbach (ots)

Am gestrigen Morgen (8. Dezember 2021) wurde ein Mitarbeiter der SBB auf der Strecke von Konstanz nach Engen durch einen Reisenden mit Pfefferspray bedroht.

Bei der Fahrkartenkontrolle eines bulgarischen Staatsangehörigen auf Höhe Allensbach stellte der Prüfdienstmitarbeiter fest, dass der 41-jährige Reisende ohne gültigen Fahrschein unterwegs war. Als er die Personaldaten des Mannes zur Ausstellung einer Fahrpreisnacherhebung verarbeiten wollte, soll ihn der Bahnreisende mit einem Pfefferspray bedroht haben, um in Ruhe gelassen zu werden. Hierbei löste sich auch ein kleiner Sprühstoß aus dem Pfefferspray, verletzt wurde dabei niemand.

Das der Art nach unzulässige Pfefferspray wurde am Bahnhof in Singen durch die Bundespolizei sichergestellt, der bulgarische Staatsangehörige konnte seine Reise im Anschluss fortsetzen. Gegen ihn wird nunmehr ermittelt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung, Verstoßes gegen das Waffengesetz und Erschleichens von Leistungen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Konstanz
Konrad-Zuse-Str. 6
78467 Konstanz
Telefon: 07531 1288 – 104 (zentral: -0)
Fax: 07531 1288 – 199
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de

Internet: www.bundespolizei.de
Internet: www.komm-zur-bundespolizei.de
Facebook: www.facebook.com/BundespolizeiKarriere
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*