▷ BPOLI-KN: Widerstand gegen Bundespolizisten

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

16.08.2021 – 13:49

Bundespolizeiinspektion Konstanz

Konstanz (ots)

Am Sonntag, den 15. August 2021, kam es bei einer Personenkontrolle am Bahnhof Konstanz zu Straftaten gegen die eingesetzten Beamten.

Die Bundespolizei führte in den frühen Morgenstunden am Bahnhof Konstanz eine Personenkontrolle durch. Von Beginn an verhielt sich der gambische Staatsangehörige aggressiv und äußerte sich lautstark gegen die Überprüfung. Trotz mehrfachen Aufforderungen sich auszuweisen, sowie seine Glasflasche abzustellen, kam der 25 – Jährige dem nicht nach und entfernte sich wiederholt von der Kontrollörtlichkeit. Anschließend griff er die Beamten an und leistete derart massiven Widerstand, dass er zu Boden gebracht und eine Fesselung erforderlich wurde. Hierbei unterstützte ein Landespolizist und zudem zwei unbeteiligte Zeugen die Bundespolizisten.

Der Mann wurde noch in der Nacht nach Beendigung aller erforderlichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen der Bundespolizeiinspektion Konstanz dauern an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Konstanz
Konrad-Zuse-Str. 6
78467 Konstanz
Telefon: 07531 1288 – 104 (zentral: -0)
Fax: 07531 1288 – 199
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de

Internet: www.bundespolizei.de
Internet: www.komm-zur-bundespolizei.de
Facebook: www.facebook.com/BundespolizeiKarriere
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5830 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*