▷ BPOLI L: GPS- Signal an der Ware führte zur Täterin

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
Symbolbild: Bundespolizei

29.12.2021 – 13:58

Bundespolizeiinspektion Leipzig

Leipzig (ots)

Nur einen kurzen Moment hatte ein Fahrer heute Morgen in der
Anlieferzone des Leipziger Hauptbahnhofes eine Palette aus den Augen gelassen, als er eine weitere Palette abladen wollte.

Diesen Augenblick nutzte eine 33-Jährige aus, um mehrere Waren zu stehlen. Doch die Frau hatte nicht damit gerechnet, dass die Waren mit einem GPS-Tracker gesichert waren. Genau dieser Umstand führte auch dazu, dass sie nur wenige Minuten später im Hauptbahnhof von der Bundespolizei Leipzig festgenommen wurde. Die Beamten waren, gemeinsam mit dem Fahrer, einfach nur dem Signal gefolgt.

Bei ihrer Festnahme wehrte sie sich und beleidigte die Beamten.

Die Bundespolizei Leipzig hat gegen die polizeibekannte 33 -Jährige
Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls und Widerstand gegen
Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*