▷ BPOLI L: Kassiererin stellt Ladendieb mit vollem Einsatz auf frischer Tat

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

18.02.2022 – 12:28

Bundespolizeiinspektion Leipzig

Hauptbahnhof Leipzig (ots)

Am Donnerstagmorgen stellte eine couragierte Kassiererin einen Laden-dieb im Hauptbahnhof Leipzig. Vorrausgegangen war eine Diebstahls-handlung in den Leipziger Bahnhofspromenaden. Der Dieb floh aus dem Geschäft, als er seine Ware bezahlen sollte. Daraufhin verfolgte ihn die Mitarbeiterin des Geschäfts und konnte ihn mit Hilfe einer weiteren couragierten Passantin erfassen. Dagegen wehrte sich der Ladendieb und versetzte der Kassiererin einen heftigen Stoß, wobei ihre Brille auf den Boden fiel und zerstört wurde. Weiterhin bedrohte er sie, bis zum Eintreffen der Bundespolizisten, lautstark.
Als die Beamten vor Ort kamen, störte ein 29- jähriger Deutscher immer wieder die anschließenden polizeilichen Maßnahmen. Erst als die Beamten androhten, ihn wegen Störens einer Amtshandlung fest zu nehmen, stellte er sein lautstarkes und behinderndes Auftreten ein.
Daraufhin konnten die Personalien des Diebes festgestellt werden. Ge-gen den 38- jährigen Deutschen leitete die Bundespolizei ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls, Körperverletzung, Bedrohung sowie Sachbeschädigung ein.
Die weiteren Ermittlungen werden durch die PD Leipzig geführt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Constanze Strohm
Telefon: 0341/ 99799-105
E-Mail: constanze.strohm@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*