▷ BPOLI L: Mehrere Züge mit Steinen beworfen – Bundespolizei sucht weitere Zeugen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

12.10.2021 – 13:59

Bundespolizeiinspektion Leipzig

Leipzig (ots)

Am vergangenen Freitag (8.10.2021) wurden zwischen 18 und 18:30 Uhr im Bereich des S-Bahnhaltepunktes Leipzig – Nord mehrere Züge mit
Steinen beworfen. In diesem Zeitraum wurden ein von Fulda kommender ICE und ein von Magdeburg kommender IC beworfen.

Dabei wurden unter anderem drei Scheiben des ICE getroffen. Da zum Glück nur die Außenscheiben der Fenster beschädigt wurden, blieben Reisende unverletzt.

Nach ersten Hinweisen von Zeugen aus den betroffenen Zügen, hielten sich zu diesem Zeitpunkt mehrere Personen im Bereich des Haltepunktes Leipzig- Nord auf. Diese sollen im Alter von 12 – 20 Jahren gewesen sein und sich auch teilweise in den Gleisanlagen aufgehalten haben.

Die Bundespolizei Leipzig hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigungen aufgenommen und sucht nun Zeugen, die diese Personengruppe gesehen haben und eventuell diese Personen beschreiben können oder Personen aus dieser Gruppe erkannt haben.
Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Leipzig unter
0341/ 99799 – 0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*