▷ BPOLI L: Ohne Ticket unterwegs und nach Widerstand in U-Haft

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

24.01.2022 – 13:53

Bundespolizeiinspektion Leipzig

Leipzig (ots)

Weil ein 36-jähriger Ghanaer am Freitagmorgen im ICE von Erfurt nach Leipzig ohne Ticket fuhr und auch nicht bezahlte, sollten seine Personalien von der Leipziger Bundespolizei festgestellt werden.

Doch schon beim Anblick der Beamten, reagierte er sofort aggressiv. Zudem wollte der Ghanaer flüchten. Bei seiner Festnahme wehrte er sich und verletzte dabei eine Beamtin leicht.

Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten die Beamten fest, dass er seit Oktober letzten Jahres unerlaubt in Deutschland ist.
Die Bundespolizei Leipzig hat gegen den polizeibekannten 36-Jährigen Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Erschleichen von Leistungen sowie unerlaubten Aufenthalts eingeleitet.

Durch das Amtsgericht Leipzig wurde U-Haft angeordnet und der
Ghanaer in die JVA Leipzig eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*