▷ BPOLI L: Vom fliegenden Auge der Bundespolizei auf den Gleisen entdeckt

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

20.08.2021 – 13:43

Bundespolizeiinspektion Leipzig

Schkeuditz/ Großkugel (ots)

Heute Nacht gegen 3 Uhr stellte die Besatzung eines Hubschraubers der Bundespolizei zwischen Großkugel und Schkeuditz mehrere Personen in den Gleisen fest. Umgehend alarmierten sie die Kollegen der Bundespolizei in Leipzig und Halle.

Vom Hubschrauber aus zu den Personen dirigiert, trafen kurze Zeit
später mehrere Streifenwagen der Bundespolizei vom Flughafen Leipzig/Halle und aus Halle, an der Bahnstrecke ein.
Die Beamten stellten drei Männer (19,30,31) in den Gleisen. Nach der Überprüfung der polizeibekannten Personen, nahmen die
Bundespolizisten den 30-Jährigen fest, da er von der Staatsanwaltschaft Leipzig mit einem Strafvollstreckungshaftbefehl wegen Betruges gesucht wurde. Der Mann hatte seine Geldstrafe von 3150 Euro nicht bezahlt. Der Mann zahlte die geforderte Summe und entging damit seiner 70-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe.

Über den Grund ihres Aufenthaltes in den Gleisen schwiegen die Männer sich aus. Allerdings hatten sie diverses Werkzeug bei sich, welches die Beamten sicherstellten.

Die Ermittlungen der Bundespolizei dauern an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5830 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*