▷ BPOLI L: Zug in Geithain beworfen – Bundespolizei sucht Zeugen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

23.08.2021 – 17:37

Bundespolizeiinspektion Leipzig

Geithain (ots)

Am Freitagabend wurde eine Regionalbahn kurz nach der Abfahrt vom Bahnhof Geithain in Richtung Chemnitz von unbekannten Personen
beworfen oder beschossen. Dabei ging eine Scheibe eines
Reisezugwagens zu Bruch. Reisende wurden zum Glück nicht verletzt.

Die Regionalbahn fuhr kurz vor 18 Uhr vom Bahnhof Geithain in
Richtung Chemnitz. In Höhe der ehemaligen Güterabfertigung wurde sie von unbekannten Personen beworfen oder beschossen. Eine Scheibe eines Reisezugwagens wurde getroffen. In diesem Bereich saßen zu diesem Zeitpunkt zwei Reisende. Da zum Glück nur die Außenscheibe des Fensters beschädigt wurde, blieben die beiden Reisenden unverletzt. Das Zugpersonal wurde von den Reisenden über den Vorfall informiert und alarmierte die Bundespolizei.

Nach ersten Erkenntnissen hielten sich zu diesem Zeitpunkt mehrere Personen im Bereich der ehemaligen Güterabfertigung auf. Dem ersten Eindruck nach wurde der Zug vermutlich mit Steinen oder einer noch unbekannten Waffe beschossen.

Die Bundespolizei Leipzig hat die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr aufgenommen und sucht nun Zeugen, die diese Personengruppe gesehen haben und eventuell diese Personen
beschreiben können oder Personen aus dieser Gruppe erkannt haben.
Des Weiteren werden der Mann und die Frau, welche in dem
Abteilbereich gesessen haben gebeten sich bei der Bundespolizei Leipzig zu melden.

Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Leipzig unter
0341/ 99799- 0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5828 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*