▷ BPOLI LUD: 45 geschleuste Personen in Gewahrsam – zwei Schleuser festgenommen, zwei …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

06.10.2021 – 12:35

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

Kodersdorf (ots)

Die Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf nahm am gestrigen Tag 45 geschleuste Personen in Gewahrsam. Die Personen stammen größtenteils aus dem Irak, Syrien und Jemen.

Eine Schleusung wurde kurz nach Mitternacht durch eine Streife des Zolls festgestellt. Sie hielten auf der Autobahn 4, Höhe Kodersdorf, einen polnischen Ford Galaxy an. Der 51-jährige ukrainische Fahrer sowie sein 48-jähriger ukrainischer Beifahrer wiesen sich mit ihren gültigen ukrainischen Reisepässen aus. Die Mitreisenden, vier Männer aus Syrien und vier Männer aus dem Jemen, hatten zwar ihre Reisedokumente mit dabei, waren aber nicht im Besitz gültiger Aufenthaltstitel oder Visa.
Die zwei Ukrainer wurden wegen des Verdachts des Einschleusens von Ausländer vorläufig festgenommen.
Die acht geschleusten Personen wurden in Gewahrsam genommen.
Die ukrainischen Schleuser wurden, einhergehend mit einem vierjährigen Einreiseverbot, nach Polen zurückgeschoben.

Nach Bürgerhinweisen wurden in der Ortslage Kodersdorf insgesamt drei Männer, drei Frauen und fünf Kinder aus dem Irak sowie ein Mann, dessen Identität noch nicht geklärt ist, aufgegriffen.

Als gerade eine Streife der Gemeinsamen Fahndungsgruppe Bautzen einen polnischen Opel Movano kontrollieren wollte, flogen die Autotüren auf und der Fahrer sowie sein Beifahrer flüchteten in unbekannte Richtung. Im Fahrzeug ließen sie 14 Männer, zwei Frauen und fünf Kinder aus dem Irak zurück.

In den Abendstunden stellte eine Zollstreife drei Iraker und eine Irakerin in Kodersdorf fest.

Der Ermittlungsdienst der Inspektion Ludwigsdorf ermittelt gegen die bekannten und teilweise unbekannten Täter wegen des Einschleusens von Ausländern.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecherin
Ivonne Höppner
Telefon: 0 35 81 – 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*