▷ BPOLI LUD: Durch die Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf am Wochenende und heute …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

30.08.2021 – 10:44

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

Görlitz, Hähnichen (ots)

Drei Männer aus der Türkei ohne gültige Reisedokumente

In den frühen Morgenstunden des Samstags (28. August 2021) kontrollierten die Beamten auf dem Bahnhofsvorplatz in Görlitz drei Männer (34, 32, 27).
Die Drei gaben an, dass sie Kurden türkischer Nationalität seien und keinerlei Ausweisdokumente mit sich führen. Sie wollten mit dem Zug nach Frankfurt am Main und von dort aus weiter nach Frankreich fahren.

Zur Klärung der Identität wurden die Männer mit auf die Dienststelle genommen. Bei der Durchsuchung wurden bei dem 34-jährigen und dem 32- jährigen Mann türkische Reisepässe aufgefunden. Der 27-Jährige war lediglich im Besitz einer türkischen Identitätskarte. Einen gültigen Aufenthaltstitel konnte keiner der drei Türken vorweisen.

Da die Männer ein Asylbegehren stellten, wurden sie nach Abschluss der Bearbeitung an die zuständige Erstaufnahmeeinrichtung weitergeleitet.

Zwei Frauen, drei Männer und sieben Kinder aus dem Irak

Ebenfalls am Samstag, gegen 15.30 Uhr erhielt die Inspektion einen Bürgerhinweis, dass sich in der Ortslage Hähnichen in einem Maisfeld vermutlich fünf bis acht Personen befinden. Die daraufhin eintreffende Streife stellte insgesamt zwölf Personen fest. Bei der Gruppe handelte es sich um fünf Erwachsene und sieben Kinder aus dem Irak.

Die Personengruppe wurde in Gewahrsam genommen und zur Dienststelle nach Ludwigdorf gebracht. Nach Abschluss aller notwendigen Maßnahmen wurden alle irakischen Staatsangehörigen zu einer Erstaufnahmeeinrichtung gebracht.

Nach ersten Erkenntnissen wurden die Personen mit einem weißen Pkw Kombi (Marke unbekannt) sowie einem silbergrauen oder dunkelgrauen Kleintransporter (ähnlich Opel Zafira) bis in die Ortslage Hähnichen transportiert.

Sofern es dazu Beobachtungen gibt, werden Zeugen gebeten, sich an die
Dienststelle unter der Rufnummer

03581 – 3626 – 0

zu wenden.

Zwei Syrer und ein Ägypter ebenfalls ohne gültige Reisedokumente

Am heutigen Tag (30. August 2021) gegen 03.15 Uhr wurden zwei Syrer (46, 37) und ein Ägypter (38) am Bahnhofsvorplatz in Görlitz angehalten und kontrolliert.

Während der Ägypter und der 37-jährige Syrer zur Kontrolle ihre Reisepässe zeigten, gab der 46-Jährige an, keinen Pass mitzuhaben. Einen gültigen Aufenthaltstitel hatte keiner der drei Männer.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecherin
Ivonne Höppner
Telefon: 0 35 81 – 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5830 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*