▷ BPOLI LUD: Mit der Kündigung endete auch der legale Aufenthalt

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

31.08.2021 – 11:04

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BAB 4, Kodersdorf (ots)

Mit der Kündigung durch den Arbeitgeber endete für einen Kirgisen (50) auch der legale Aufenthalt im Schengenraum. Der Mann wurde letztlich angezeigt, weil er sich knapp 50 Tage unerlaubt aufgehalten hatte. Nun wurde er aufgefordert, die Bundesrepublik innerhalb einer
Woche zu verlassen.

Der 50-Jährige war gestern Morgen hinter dem Autobahntunnel Königshainer Berge von der Bundespolizei gestoppt worden. Davor war er mit einem Mercedes-Transporter und Wohnwagen in Richtung Polen unterwegs. Er erklärte, dass er das Zugfahrzeug und den Hänger nach Litauen überführt. Eine Überprüfung seiner Dokumente und Personalien ergab, dass Litauen ihm einen Aufenthaltstitel ausgestellt hatte. Die Gültigkeit dieses Titels war allerdings an ein aktives Beschäftigungsverhältnis gebunden. Angeblich wusste der Beschuldigte nicht, dass ihm sein litauischer Arbeitgeber Mitte Juli gekündigt hatte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 – 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*