▷ BPOLI LUD: Sieben Männer aus dem Irak in Görlitz aufgegriffen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

27.08.2021 – 11:05

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

Görlitz (ots)

Streifen der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf und des Polizeireviers Görlitz haben am Donnerstag insgesamt sieben junge Männer aus dem Irak aufgegriffen. Die Iraker, deren Alter zwischen 18 und 27 liegt, kamen anschließend in Gewahrsam. Nach Abschluss der notwendigen Maßnahmen, zu denen beispielsweise eine erkennungsdienstliche Behandlung zählt, wurden die Aufgegriffenen mittlerweile an eine Erstaufnahmeeinrichtung übergeben. Dem Aufgriff am gestrigen Nachmittag ging der Hinweis einer Bürgerin voraus. Die aufmerksame Frau hatte kurz vor 17.00 Uhr die Polizei darüber verständigt, dass auf der Rothenburger Landstraße im Görlitzer Ortsteil Ludwigsdorf mehrere orientalisch aussehende Personen in Richtung Norden laufen. Bundespolizisten nahmen daraufhin in der Neißetalstraße in Ludwigsdorf zunächst drei Iraker in Gewahrsam. Wenig später stellten Landespolizisteneinem weiteren Bürgerhinweis folgend im Görlitzer Ortsteil Klingewalde, in der Nähe der Bahnlinie Görlitz – Cottbus, nochmals vier Iraker fest. Ersten Ermittlungen zufolge könnten die sieben Geschleusten mit einem dunklen Peugeot und einem grauen Opel an die späteren Aufgriffsorte oder deren Nähe gebracht worden sein. Möglicherweise handelt es sich bei den Fahrzeugen um Minivans. Im Falle des Opel könnte es sich um das Modell “Zafira” gehandelt haben. An dem Peugeot waren vermutlich französische Kennzeichenschilder angebracht. Sofern es im Zusammenhang mit den Schleuserfahrzeugen oder deren männlichen Fahrern weitere Beobachtungen oder Informationen gibt, nimmt diese die Bundespolizei in Ludwigsdorf unter der Rufnummer 03581 – 3626 – 0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 – 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*