▷ BPOLI MD: Jugendliche werfen Abdeckplatten und Steine von Brücke

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

16.08.2021 – 13:55

Bundespolizeiinspektion Magdeburg

Halle (ots)

Am gestrigen Sonntagabend, den 15. August 2021, gegen 19:45 Uhr wurde die Bundespolizei in Halle darüber informiert, dass unbekannte Täter von der Eisenbahnbrücke in der Kaiserslauterer Straße/Halle-Südstadt Steine in die Saale werfen. Unter Inanspruchnahme von Blaulicht und Martinshorn fuhr eine Streife der Bundespolizei den Gefahrenort an. Vor Ort trafen sie auf zwei Jugendliche, die nach einem kurzen Fluchtversuch gestellt werden konnten. Tatsächlich hatten sie große Abdeckplatten aus Beton, die sich seitlich der Schienen über den Stromleitungen befinden, und Steine, von der Brücke in die Saale geworfen. Das 17-jährige Mädchen und der gleichaltrige Junge wurden an die jeweiligen Eltern übergeben. Beide erhalten Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung. Insgesamt wurden über zwölf Abdeckplatten und viele Schottersteine von der Brücke geworfen.

Glücklicherweise passierte den beiden Jugendlichen durch ihren gefährlichen und unerlaubten Aufenthalt auf der Eisenbahnbrücke nichts. Auch wurden keine weiteren Personen durch das Handeln der Beiden in Mitleidenschaft gezogen.

Es kam zu keinen Störungen des Bahnbetriebs.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391 56549-504
Mobil: +49 (0) 152 / 04617860
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5825 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*