▷ BPOLI-OG: 55-Jährige in Gernsbach von Zug erfasst

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
Foto: Bundespolizei

16.02.2022 – 15:45

Bundespolizeiinspektion Offenburg

Gernsbach (ots)

Heute Mittag gegen 13:00 Uhr ist eine Frau am Gernsbacher Bahnhof verunglückt. Die Frau hatte die Gleise überquert und wohl einen herannahenden Zug übersehen.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand wollte die 55 Jahre alte Fußgängerin die Gleise an einer Überquerungsmöglichkeit mit versetzt aufgestellten Fußgängerschranken passieren.
Dabei hat sie vermutlich einen herannahenden Zug aus Richtung Forbach übersehen und ist von diesem erfasst worden. Durch den Zusammenprall wurde die Frau schwer verletzt und nach ärztlicher Notversorgung ins Krankenhaus gebracht.
Der Lokführer der einfahrenden S-Bahn hatte bei Erkennen der Person noch eine Schnellbremsung eingeleitet, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Er erlitt einen Schock und musste durch ein Notfallkrisenteam der AVG betreut werden. Während des Einsatzes wurde der Zugbetrieb der Linien S 8 und S 81 für eine Stunde eingestellt.

Im Einsatz befanden sich neben Beamten der Bundespolizei sowie des Polizeipostens Gernsbach, Einsatzkräfte vom Rettungsdienst, Notarzt und der Feuerwehr Gernsbach.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*