▷ BPOLI-OG: Festnahmen im deutsch-französischen Grenzgebiet

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

16.12.2021 – 08:38

Bundespolizeiinspektion Offenburg

Kehl/Iffezheim (ots)

Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen
im Grenzgebiet zu Frankreich haben Beamte der Bundespolizei gestern zwei Straftäter verhaftet. Gegen einen 30-Jährigen französischen Staatsangehörigen, welcher am Grenzübergang Kehl Europabrücke kontrolliert wurde, bestand ein Haftbefehl wegen Trunkenheit im Verkehr. Da er den geforderten Geldbetrag entrichten konnte, gelang es ihm die 50 Tage Gefängnis abzuwenden.
Ein weiterer Straftäter konnte bei einer Kontrolle am Grenzübergang Iffezheim festgenommen werden. Bei der Kontrolle eines 24-Jährigen rumänischen Staatsangehörigen wurde festgestellt, dass gegen Ihn ein Haftbefehl wegen der Fälschung beweiserheblicher Daten bestand. Die geforderte Geldstrafe konnte von seinem Arbeitgeber bezahlt werden und der Mann konnte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen die Dienststelle verlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Saskia Fischer
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*