▷ BPOLI-OG: Unbefugte Gleisüberschreitung im Bahnhof Lahr

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

29.09.2021 – 09:39

Bundespolizeiinspektion Offenburg

Lahr (ots)

Am gestrigen Tag um die Mittagszeit hat ein 35-Jähriger im Bahnhof
Lahr unbefugt die Gleise überquert, um auf die gegenüberliegende Seite des Bahnhofs zu gelangen. Als er von einer Streife der Bundespolizei auf sein Fehlverhalten angesprochen wurde, zeigte er sich uneinsichtig. Gegen den sri-lankischen Staatsangehörigen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Die Bundespolizei warnt:

Personen, die sich unbefugt im Bereich der Gleise aufhalten, begeben sich in
Lebensgefahr! Züge fahren mit Geschwindigkeiten von über 160 Stundenkilometern,
können Hindernissen nicht ausweichen und haben einen sehr langen Bremsweg.
Häufig verlieren Menschen hier durch Fahrlässigkeit ihr Leben. Auch eine
vermeintliche Abkürzung des Fußweges über die Bahngleise führt nicht weniger oft
eher zu einer Verkürzung der eigenen Lebenszeit.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Saskia Fischer
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*