▷ BPOLI-OG: Widerstandshandlungen bei Kontrolle

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

07.01.2022 – 11:11

Bundespolizeiinspektion Offenburg

Kehl (ots)

Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, kontrollierten Beamte der Bundespolizei gestern Mittag in einem Nahverkehrszug aus Frankreich kommend, einen marokkanischen Staatsangehörigen. Da er sich nicht ausweisen konnte, musste er die Streife auf die Dienststelle begleiten. Hierbei kam es im Rahmen der Identitätsfeststellung zu Widerstandshandlungen, welche dazu führten, dass der Mann kurzzeitig gefesselt werden musste. Bei der Durchsuchung seines Gepäcks offenbarte sich dann auch der wahrscheinliche Grund für sein Verhalten.
Dort hatte er versteckt in seiner Kleidung 3 Laptops, deren Herkunft er nicht belegen konnte. Alle Geräte wurden daraufhin sichergestellt. Die Besitzerin eines Laptops hat sich bereits gemeldet, da sie ihr Gerät mittels App geortet hatte.
Den in Deutschland gemeldeten Asylbewerber erwarten nun Anzeigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Saskia Fischer
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*