▷ BPOLI S: Sexuelle Belästigung im Zug und am Bahnsteig

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

29.09.2021 – 11:11

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

Backnang/Stuttgart (ots)

Ein 24-Jähriger hat am gestrigen Dienstagmorgen (28.09.2021) eine Zugbegleiterin, sowie eine hinzugerufene Bundespolizistin in einem Intercity von Karlsruhe nach Nürnberg sexuell belästigt und zwei Beamte beleidigt und bespuckt.
Der 24-Jährige soll gegen 20:45 Uhr zunächst eine 38-jährige Zugbegleiterin im IC auf der Fahrt nach Nürnberg, für welche er wohl kein gültiges Ticket vorweisen konnte, sexuell belästigt haben. Alarmierte Streifen der Landes- und Bundespolizei konnten den nordmazedonischen Staatsangehörigen schließlich bei einem außerplanmäßigen Halt des Zuges am Bahnhof Backnang feststellen und einer Kontrolle unterziehen. Da der Tatverdächtige den Einsatzkräften drohte und sich zudem aggressiv verhielt, wurde er gefesselt und vorläufig festgenommen, wobei er eine 21-jährige Beamtin während der polizeilichen Maßnahmen absichtlich am Oberschenkel berührte. Auf dem Bundespolizeirevier Stuttgart verhielt sich der im Landkreis Schwäbisch Hall wohnhafte Mann weiterhin aggressiv und bespuckte und beleidigte zudem zwei eingesetzte Bundespolizisten. Der 24-Jährige wurde nach Abschluss aller Maßnahmen in eine Spezialklinik verbracht.
Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des Verdachts der Beleidigung und sexuellen Belästigung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Pressestelle
Denis Sobek
Telefon: 0711 / 55049 – 109
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*