▷ BPOLI S: Unerlaubte Einreise im LKW

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

03.09.2021 – 11:34

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

Ulm – Aichen (ots)

Am gestrigen Donnerstagmittag (02.09.2021) konnten Einsatzkräfte der Landes- und Bundespolizei gegen 15:00 Uhr an der Raststätte Aichen sieben Männer im Sattelauflieger eines LKW feststellen, in welchem die 17 bis 36 Jahre alten Personen zuvor unerlaubt nach Deutschland eingereist waren. Bisherigen Informationen zufolge sollen die vier pakistanischen Staatsangehörigen zusammen mit zwei bangladesischen sowie einem afghanischen Staatsangehörigen bereits in Bosnien und Herzegowina wohl unbemerkt in den Anhänger des Fahrzeugs gestiegen und anschließend so nach Deutschland eingereist sein. Auf Höhe des Rastplatzes Kemmental vernahm der Fahrer des LKW dann offenbar Klopfgeräusche und steuerte daraufhin den nächstgelegenen Rastplatz Aichen an der BAB 8 an. Dort konnten alarmierte Einsatzkräfte die sieben Männer im Alter von 17 bis 36 Jahren schließlich auf der Ladefläche feststellen und vorläufig in Gewahrsam nehmen. Gegenüber den eingesetzten Beamtinnen und Beamten äußerten alle augenscheinlich unverletzten Personen ein Asylgesuch, weshalb sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an die zuständige Landeserstaufnahmeeinrichtung weitergeleitet wurden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Pressestelle
Denis Sobek
Telefon: 0711 / 55049 – 109
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*