▷ BPOLI-WEIL: Endstation Hauptbahnhof Freiburg – Maskenverweigerin aus dem Zug getragen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

31.01.2022 – 14:30

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

Freiburg im Breisgau (ots)

Ohne Maske und ohne Fahrschein, so wurde eine 63-Jährige im Fernzug zwischen Basel und Freiburg im Breisgau durch einen Zugbegleiter angetroffen. Da die Frau nicht aussteigen wollte, musste sie durch eine Polizeistreife aus dem Zug getragen werden. Gegen die Frau wurde durch die Bundespolizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Am Sonntagnachmittag (30.01.2022) wurde die 63-jährige deutsche Staatsangehörige im Fernzug von Basel nach Freiburg im Breisgau, durch einen Zugbegleiter angetroffen. Weder einen Fahrschein wollte die Frau dem Zugbegleiter aushändigen, noch wollte sie einen Mund-Nasenschutz tragen. Da sie uneinsichtig war und sich auch nicht ausweisen wollte, informierte der Zugbegleiter die Bundespolizei.
Auch beim Halt am Hauptbahnhof Freiburg und gegenüber der Streife der Bundespolizei wollte sich die Frau nicht ausweisen und blieb auf dem Boden im Zug sitzen.
Daher musste sie durch die Streife aus dem Zug getragen werden. Dabei beleidigte die 63-Jährige die eingesetzten Kräfte verbal. Bei der Durchsuchung der Handtasche auf dem Bundespolizeirevier, wurde der Ausweis sowie ein gültiger Fahrschein aufgefunden. Gegen die Frau wird jetzt wegen des Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 – 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*