▷ BPOLI-WEIL: Falsche Monatskarte aufgeflogen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

20.09.2021 – 15:43

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

Freiburg im Breisgau (ots)

Um sich die Kosten für eine Monatskarte zu sparen, fälschte ein 57-Jähriger kurzerhand das Zugticket selbst. Bei der Kontrolle flog der Schwindel auf. Nun erwartet den Mann eine Strafanzeige.

Der 57-jährige deutsche Staatsangehörige wollte am Freitagabend (17.09.2021) eigentlich nur von Bad Krozingen mit dem Nahverkehrszug nach Freiburg im Breisgau fahren. Bei der Kontrolle durch einen Zugbegleiter zeigte der Mann eine gefälschte Monatskarte vor. Der Zugbegleiter erkannte den Täuschungsversuch und verständigte die Bundespolizei in Freiburg. Bei Ankunft des Zuges wurde der 57-Jährige dann bereits erwartet und händigte die “Falsche” Monatskarte aus. Gegen ihn wurde durch die Bundespolizei nicht nur ein Ermittlungsverfahren wegen des Erschleichens von Leistungen, sondern auch wegen Urkundenfälschung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 – 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*