▷ BPOLI-WEIL: Maskenverweigerer beleidigt Zugbegleiter und Einsatzkräfte

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

30.08.2021 – 14:52

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

Freiburg im Breisgau (ots)

Trotz der Aufforderung durch das Zugpersonal verweigerte ein Reisender am Samstagabend (28.08.2021) im Fernzug zwischen Basel und Freiburg im Breisgau einen Mund- und Nasenschutz (MNS) zu tragen. Stattdessen soll er die Zugbegleiter und die Einsatzkräfte beleidigt haben. Die Bundespolizei nahm den Mann in Gewahrsam.

Der 49-jährige deutsche Staatsangehörige fuhr am Samstagabend (28.08.2021) mit dem Fernzug von Basel nach Freiburg im Breisgau. Angesprochen auf den fehlenden Fahrschein und den nicht getragenen MNS, reagierte der Mann gegenüber dem Zugpersonal aggressiv und soll diese unentwegt beleidigt haben. Als Grund gab er an, Maskenverweigerer und Querdenker zu sein. Um die Personalien des 49-Jährigen festzustellen, wurde durch die DB-Mitarbeitenden die Bundespolizei informiert. Beim Zughalt am Freiburger Hauptbahnhof zeigte er sich auch gegenüber den eingesetzten Beamtinnen und Beamten der Bundespolizei nicht nur verbal aggressiv, sondern soll auch versucht haben eine Polizistin zu schlagen. Da der aggressive Mann den Anweisungen den Bahnhof zu verlassen nicht Folge leistete, wurde er in Gewahrsam genommen. Nachdem sich der 49-Jährige wieder beruhigt hatte, konnte er gegen 22:00 Uhr das Bundespolizeirevier wieder verlassen. Der Mann wird sich wegen mehreren Straftaten verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 – 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5830 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*