▷ BPOLI-WEIL: Mit Fälschung im Fernbus unterwegs

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

18.08.2021 – 10:49

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

Weil am Rhein (ots)

Mit einem gefälschten Aufenthaltstitel war ein 47-Jähriger in einem Fernbus nach Deutschland unterwegs. Durch die Bundespolizei wurde ein Strafverfahren eingeleitet und eine Sicherheitsleistung erhoben.

Am Dienstagabend kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen Fernbus bei der Einreise nach Deutschland, am Grenzübergang Weil am Rhein – Autobahn. Ein 47-Jähriger wies sich dabei mit einem afghanischen Reisepass und einem griechischen Aufenthaltstitel aus. Bei der Inaugenscheinnahme der Dokumente stellte die Streife Fälschungsmerkmale am Aufenthaltstitel fest.
Bei der Durchsuchung konnten bei dem afghanischen Staatsangehörigen eine griechische Asylbescheinigung sowie die afghanischen Reisepässe seiner Ehefrau und seiner Tochter aufgefunden werden.
Durch die Bundespolizei wurde ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und unerlaubter Einreise eingeleitet. Eine Sicherheitsleistung in Höhe von 300 Euro wurde einbehalten sowie das Falsifikat und die Reisepässe sichergestellt.
Der 47-Jährige äußerte ein Asylgesuch und wurde an die zuständige Landeserstaufnahmeeinrichtung weitergeleitet. Seine Ehefrau und die Tochter befinden sich bereits im Asylverfahren in Deutschland.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5830 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*