▷ BPOLI-WEIL: Nach vier Jahren klicken die Handschellen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

13.08.2021 – 13:18

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

Weil am Rhein (ots)

Vier Jahre konnte sich ein 38-Jähriger den deutschen Justizbehörden entziehen. Bei der Einreise am Autobahnübergang Weil am Rhein wurde der Mann dann festgenommen. Er sitzt jetzt in einer Justizvollzugsanstalt.

Am späten Donnerstagnachmittag (12.08.2021) wurde der 38-jährige italienische Staatsangehörige am Autobahnübergang Weil am Rhein bei der Einreise nach Deutschland durch Mitarbeitende des Zolls kontrolliert. Eine Überprüfung des Mannes ergab, dass er von zwei Gerichten gesucht wurde. Vor vier Jahren wurde er wegen eines Körperverletzungsdelikts rechtskräftig zu einer Geldstrafe von 1875 Euro verurteilt. Bezahlt hat er die Geldstrafe jedoch nie. Zudem wird dem 38-Jährigen vorgeworfen, ebenfalls vor vier Jahren an einem anderen Gewaltdelikt beteiligt gewesen zu sein. In dieser Sache wurde er mit Untersuchungshaftbefehl gesucht. Die Bundespolizei übernahm den Mann am Grenzübergang und führte ihn dem Haftrichter vor, der Untersuchungshaft anordnete. Da der 38-Jährige die verhängte Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wird er wohl auch die 125-tägige Ersatzfreiheitsstrafe absitzen müssen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 – 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*