▷ BPOLI-WEIL: Ohne Fahrschein im Zug unterwegs

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

27.08.2021 – 10:57

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

Freiburg im Breisgau (ots)

Ein Mann der am Donnerstagnachmittag (26.08.2021) ohne Fahrschein im Fernzug erwischt wurde war kein Unbekannter, denn er wurde wegen des Erschleichens von Leistungen bereits bundesweit viermal zur Aufenthaltsermittlung gesucht.

Der 31-jährige schwedische Staatsangehörige nutzte den ICE von Frankfurt am Main nach Freiburg im Breisgau ohne den erforderlichen Fahrausweis. Zur Klärung der Identität forderte das Zugpersonal die Bundespolizei an. Die Streife stellte nach Ankunft des Zuges am Hauptbahnhof Freiburg nicht nur die Identität des 31-Jährigen fest, sondern auch, dass er von vier Gerichten wegen Erschleichen von Leistungen zur Aufenthaltsermittlung gesucht wurde. Nun kam ein weiteres Verfahren durch die Bundespolizei in Freiburg dazu. Für das Erschleichen von Leistungen können eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe verhängt werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 – 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*