▷ BPOLI-WEIL: Person im Gleis – Breisacher S-Bahnlinie musste gesperrt werden

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

09.08.2021 – 11:47

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

Wasenweiler (ots)

Weil ein 63-Jähriger am späten Freitagabend die Gleise als Abkürzung benutze, musste die S-Bahnlinie zwischen Freiburg und Breisach am Rhein gesperrt werden. Die Bundespolizei hat ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Am Freitagabend (06.08.2021) gegen 23:00 Uhr wurde der Bundespolizei in Freiburg im Breisgau eine Person gemeldet, die sich fußläufig auf der einspurigen S-Bahnstrecke von Wasenweiler in Richtung Gottenheim bewegen solle. Die S-Bahnlinie zwischen Freiburg und Breisach am Rhein musste dadurch vollständig gesperrt werden. Ein 63-jähriger deutscher Staatsangehöriger konnte durch eine Streife am Bahnübergang zwischen Wasenweiler und Gottenheim gestellt werden. Die Bundespolizei hat ein Bußgeldverfahren gegen den 63-Jährigen eingeleitet.
Immer wieder werden die Gefahren die von Bahnanlagen ausgehen unterschätzt. Dabei gilt: Züge nähern sich fast lautlos. Ein elektrisch betriebener Zug – selbst mit über 200 Stundenkilometern – ist für das menschliche Ohr erst wahrnehmbar, wenn er bereits vorbeifährt. Zudem können Züge Hindernissen nicht ausweichen und haben einen sehr langen Bremsweg.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 – 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5830 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*